Sylke Hörhold

Autorin

Meine Geschichte

Ich lebe und arbeite in einem besonders kuscheligen Zippel der Gemeinde Sohland an der Spree, im Pilzdörfel. Von meinem Schreibplatz aus kann ich in unseren Garten sehen, indem sich unsere beiden bernsteinfarbenen Katzen tummeln. Wenn Kater Fox nicht gerade versucht, es sich auf meinem Schreibtisch bequem zu machen, am liebsten quer über der Tastatur, der Schlingel!

In diesem schönen Teil des Oberlausitzer Berglandes spielen die fiktiven Geschehnisse meiner Romane und Kurzgeschichten, von Ausnahmen natürlich abgesehen. Der Fantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt.
Meine Krimis und Romane haben beim Neissuferverlag ihre Verlagsheimat gefunden, zu dessen vier Verlegerinnen ich seit Juli 2023 gehöre.

So bin ich Verlegerin und Autorin und ….

… Psychotherapeutische Heilpraktikerin und Referentin für Hospiz und Trauerbegleitung.
Für mich hat das Schreiben nicht nur informelle und unterhaltende Aufgaben, sondern auch heilsame. Mit dem Schreiben seiner persönlichen Heldengeschichte kann man Krisen und Verluste, Niederlagen und Neuorientierung viel besser meistern als nur mit dem Verstand.
Zurzeit biete ich einen Online-Selbstlernkurs an, der einlädt, selbst eine heilsame Geschichte zu schreiben.

 

 

Sylke Hörhold

Sandweg 13
02689 Sohland an der Spree

info [at] sylke-hoerhold.de
www.sylke-hoerhold.de

Buch ROMPC

Buchveröffentlichung des ROMPC mit einem Beitrag von mir zu „Veränderungen meistern“